Ca. 40 Besuche pro Monat ...
Besucher der Seite: 006608

Der Frauenchor des MGVLv1892e.V. ist Mitglied im Niedersächsischen Chorverband e.V.


Frauenchor LödingsenFrauenchor Lödingsen 2017


Vorankündigungen:

Termine 2017

Besonderes: 2009-2016

Aktuelles (siehe auch Adelöwe, Presse/Archiv):


Am 9. Dezember sind wir zur Seniorenweihnacht im Schwülmetal eingeladen.


Am 17. Dezember wird es wieder das jährliche Adventskonzert in der Lödingser Kirche geben.

Rückblick 2017:


Am 13. Oktober sangen wir anlässlich des Lutherjahres auf Wunsch des Kirchenvorstandes. Es wurd ein Ausschnitt aus dem Musical Luther aufgeführt! Es lohnte sich also, „mal wieder“ in die Kirche zu gehen und über ein Thema nachzudenken was nicht nur unsere Religion und Konfession geprägt hat, sondern nach wie vor unser heutiges Weltbild beeinflusst.


Am 5. August eröffneten wir das Open Air Lödingsen „Schwülmerock im Hinterhof“ (kleinstes Rockfestival Südniedersachsens) mit drei Schlagern.
Am 24. Juni 2017 wurden wir zur Einweihung des Seniorentreffpunktes Barterode „Café Eden“ eingeladen. Es war ein stürmischer Tag, an dem wir Schlager schmetterten und Volkslieder vortrugen.
Anlässlich der Chorjubiläen von MGV Adelebsen (175 Jahre)und MGV Lödingsen (125 Jahre) sangen wir auf dem Kommers, zu dem noch viele weitere Chöre eingeladen waren, die Lieder ´Ich gehör nur mir’ aus dem Musical Elisabeth, den Schlager ´Ich will keine Schokolade’ von Trude Herr, sowie `Alle Dinge dieser Welt` mit unseren Jungs vom Männerchor. Außerdem waren wir Frauen dort bienenfleißig und haben bei der Organisation, Dekoration, Kuchenbacken, Auf- und Abbau und bei vielen anderen Dingen mitgeholfen. Danke an alle, denn es wurde ein wunderbarer Tag. Die Gäste waren zufrieden und kommen hoffentlich gerne wieder. Es gratulierten Vertreter der Chorverbände, Vereinsvorstände, Gemeinde- und Orts-Bürgermeister und Vertreter aus der Bundespolitik. Überreichung der Zelter-Plakete des Bundespräsidenten durch MdB Thomas Oppermann an den Lödingser Traditionsverein für über 100 Jahre musikalisch-kulturelles Wirken in Deutschland. Danke an alle Organisator(inn)en, Helferinnen und Helfer - auf Euch war Verlass. Hier einige Bilder vom Jubiläum. Bericht auf adeloewe.de
Am 2. April wurden wir in das Seniorenheim „Paschenburg“ in Hardegsen eingeladen. Dort sangen wir ein buntes Repertoire aus Volksliedern und Schlagern. Die Liederauswahl kam gut an und unser Chor wurde herzlich aufgenommen.
Am 26. Februar hatten wir einen Auftritt anlässlich einer Taufe. Dort sangen wir `Circle of Life`, aus dem Musical König der Löwen, sowie `Das Beste` von Silbermond und ´Halleluja‘ von Leonhard Cohen.
13.01.17, JHV-MGVLv1892eV, 26 Mitglieder und Chorleiter Holger Schäfer folgten den Ausführungen des Vorstandes. Hauptthemen: Erhalt der Zelterplakette und 125jähriges Jubiläum am 10. und 11. Juni. Der diesjährige Projektchor startet am 19.01.17 mit Leiterin Lilli Scharf. Aktivste der 34 Sängerinnen in 16 waren Susanne Reinhardt und Edda Meihack, aktivste Männer waren Erwin Krull, Wolfgang Borchert und Robert Borchers. Der Frauenchor hat sich Herbst 2016 nach sieben Jahren von Chorleiter Helmut Moldenhauer getrennt. Lilli Scharf wird den Chor führen, bis eine neue Leitung gefunden ist.


(Anschriften, Tel., Email):

Frauenchor Lödingsen
im Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V.

Eintrittsformular



Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V.
Vorsitzender Dirk von Minden, An der Kirche 11, 37139 Lödingsen
, Tel: 05506/7147
mgv-1V@loedingsen.de

2. Vorsitzende des MGVLv1892e.V. und Chorleiterin des Frauenchores
Lilli Scharf, Steinweg 13, 37139 Lödingsen, Tel: 05506/999077
mgv-2V@loedingsen.de


Kleingedrucktes: Dieser private Internetauftritt wird dem "MGV" und "Frauenchor Lödingsen" von Sangesbruder Norbert Hille bereitgestellt (Impressum)