Besucher der Seite: 009439

Der Frauenchor des MGVLv1892e.V. ist Mitglied im Niedersächsischen Chorverband e.V.


Frauenchor Lödingsen Frauenchor Lödingsen 2017


Termine 2022

3.9.22 - VLV41 - öffentliche Veranstaltung an der Halle

Besonderes: 2009-2018


Aktuelles:
(auch zu finden unter "Presse/Archiv" oder unter "Bilder")


2022


Ehrungen-MGV

Foto: Norbert Hille, Lilli Scharf 2. Vors., Robert Borchers, Bettina Krämer-Baumgarten, Dirk von Minden 1. Vors., Kerstin Busche Schriftwartin

MGVL v 1892 e.V. Die JHV war am 22.4. im MZR, mit Coronatest und etwas Abstand. Der Besuch der Mitglieder war allerdings überschaubar. Der Vorstand gab seinen Bericht, der durch die zwei Jahre Corona geprägt sehr kurz blieb. Der Kassenbestand wurde verlesen. Es gab nur wenige Positionen. Es wurden danach neue Kassenprüferinnen gewählt (B. Krämer-Baumgarten, A. Freitag) und Ehrungen durchgeführt. Der ehemalige Vorsitzende Norbert Hille und Robert Borchers wurden für je 50 Jahre geehrt. Bettina Krämer-Baumgarten und Susanne Reinhardt für 10 Jahre. Das Üben beginnt am Mo. 25. für die Damen, am Di. 26. für die Herren. Als öffentlicher Termin steht der 3.9.22 mit Auftritten bei der Veranstaltung "VLV41".


Der Frauenchor startet nach den Osterferien am 25.04.2022. Treffpunkt: 19.30 Uhr im Schwülmetal. Wir freuen uns, dann wieder in voller Besetzung proben zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund.


Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir uns entschlossen den Probenbeginn auf März 2022 zu verschieben. Wenn möglich, wird ab 07.03.2022 wird wieder in Kleingruppen getrennt nach Stimmen geprobt.
07.03.2022, 19.30 Uhr Probe im Schwülmetal für Sopran I und II.
14.03.2022, 19.30 Uhr Probe im Schwülmetal für Sopran II und Tenor/Alt.


2021


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht der Vorstand. Hier die Weihnachtsgrüße des Nds. Chorverbandes.


Nach dem Neustart des Singens im Frauen- und Männerchor, hat der MGV Lödingsen am 22.09.21 im Hallenraum seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Auf Grund der fehlenden Auftritte und Singabende gestaltete sich die Sitzung erwartbar sehr kurz. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Hinweis auf Einhaltung der Corona Vorschriften gab es die Totenehrung. In Folge erläuterte der 1. Vorsitzende kurz was in der Zeit seit der letzten Jahreshauptversammlung geschehen war und der Kassenwart stellte seine Zahlen vor. Dann gab es ganz viele Wahlen. In diesem Rahmen konnten wir eine neue Schriftwartin im Vorstand begrüßen. Jetzt besteht der Vorstand aus dem 1. Vorsitzenden: Dirk von Minden, der 2. Vorsitzenden: Lilli Scharf, der Schriftwartin: Kerstin Busche und dem erprobten Kassenwart: Hartwig Lindhorst. Desweiteren haben wir noch für Ämter im Verein Anette Sievert, Annette Rubbert, Christine Pietsch, Anja Freitag, Susanne Reinhard, Christiane Anlauf und Erwin Krull gewählt. Im Anschluss wurden die Ehrungen für das Jahr 2020 nachgeholt. In Abwesenheit wurde Adele Buhre, Andreas Schmidt und Heinz Jürgen Lange erwähnt und in Präsenz Eckhard Kuttig aus Uslar für 15 Jahre Vorstandstätigkeit im Chorverband. Für dieses Jahr fand Erwähnung, dass Hartwig Lindhorst und Holger Schäfer 20 Jahre im Gesangverein sind und Willi Weigand schon 45 Jahre dem Verein die Treue hält. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden einige Interna besprochen. Schon nach 45 Minuten wurde die Sitzung beendet. Jetzt hoffen alle Sängerinnen und Sänger darauf bis zum nächsten Jahr durchsingen zu können


14.07.21. Der Frauenchor Lödingsen hat sich getroffen, um sich endlich wieder zu sehen und die nähere Zukunft zu planen. In geselliger Runde wurde festgestellt, dass fast alle schon geimpft sind und daher einem risikoarmen Treffen zum Singen nichts mehr im Wege steht. Daher haben die Mitglieder des Chores beschlossen, sich nach der Sommerpause im September unter den dann vorgegebenen Möglichkeiten wieder zum Singen zu treffen.


2020

Bleibt bitte gesund. Besinnliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Hoffen wir auf einen Neuanfang in 2021.
Hier findet ihr den Brief von unserem 1. Vorsitzenden Dirk von Minden zum Jahresabschluss als PDF.


Der Jahresbericht für das Coronajahr 2020 ist leider recht kurz. Es gab zwei Treffen innerhalb der Vorstände, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Leider hat sich die Lage für uns als Sängerinnen und Sänger nicht verbessert. Hinzu kommt, dass viele Mitglieder zu den Risikogruppen gehören. Wir wollen Ansteckungen vermeiden.


2019:


Das Konzert in Lödingsen am 2. Advent war herausragend. Es gab nur gute Kritiken. Bilder aus Lödingsen


Seniorenfeier des Ortsrates Lödingsen am Sa., 7.12.19 ...

Danke an alle Mitwirkenden und an alle Gäste. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Geschichten userer Pastorin Julia Frydetzki und mit Gesang von Adelöwe und Frauenchor unter Leitung von Lilli Scharf. Der Förderverein Schwülmetal hat bewirtet und die Kuchen wurden gespendet. Hier die Bilder, hier eine Hörprobe vom Frauenchor, 10MB, hier eine Hörprobe vom Männerchor, 10MB,


190921 - 10 jahre Frauenchor, Auftritt in St. Petri.

Die Mitwirkung am Feierabendmarkt in Adelebsen am 13.9.2019 gehörte selbstverständlich für uns dazu.

Diverse Auftritte in 2019 zu unterschiedlichsten Veranstaltungen gehören zum Vereinsleben dazu. So auch die Mitwirkung am Jubiläumsumzug des VfB Lödingsen.

Ein gutes neues Jahr 2019 wünscht Ihnen und Euch der Frauenchor Lödingsen


(Anschriften, Tel., Email):

Frauenchor Lödingsen
im Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V.


Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V.
Vorsitzender Dirk von Minden, An der Kirche 11, 37139 Lödingsen
, Tel: 05506/7147
mgv-1V@loedingsen.de


2. Vorsitzende und Chorleiterin des Frauenchores
Lilli Scharf, An der Kirche 2, 37139 Lödingsen, Tel: 05506/999077
mgv-2V@loedingsen.de



Dieser private Internetauftritt wird dem "MGV-Lödingsen von 1892 e.V." von Sangesbruder Norbert Hille kostenfrei bereitgestellt.