Besucher vom Projektchor: 001821

Projektchor "SingeLödingsen" 2019

Der Projektchor 2019 hat am Mittwoch, dem 12.06.2019, in der gefüllten St. Petri Kirche in Lödingsen sein erstes Konzert gegeben (Hier die Fotoserie dazu). Kurz vor Beginn der Veranstaltung riss der Himmel auf und die Besucher konnten sich mit einem Getränk auf das Konzert einstimmen. Das Konzert begann mit „Killing me softly“ von den Fugees. Als nächstes folgte „Engel“ von der Gruppe Rammstein. Und „Music“ von John Miles, das aufwändigste Stück des Projektchores. Danach wurde „For the longest time“ von Billy Joel gesungen. Weiter ging es mit „Caravon of Love“ von den Housemartins. Den Abschluss bildete „My Way“ von Frank Sinatra. Alle 6 aCapella-Stücke wurden voller Freude und Engagement von den Sängerinnen und Sängern dargebracht. Das Publikum hat sich mit tosendem Applaus bedankt. Der Wunsch nach einer Zugabe wurde mit einer Wiederholung von „Music“ gern erfüllt.Sehr gefreut hat uns, dass der diesjährige Aufführungstermin von den Besuchern so zahlreich ange-nommen wurde. Der Projektchor möchte sich noch einmal bei seinen Zuhörern für den Applaus und die Spenden bedanken, bei allen Helfern (Technik, Getränke, Kirche etc.) ohne die so ein Konzert nicht möglich ist und natürlich bei Lilli, die uns zu besonderen Leistungen geführt hat. Nach dem Konzert haben viele Besucher den Abend bei einem Gläschen mit den Sängern und Sängerinnen vor der Kirche ausklingen lassen. Das zweite Konzert des Projektchores fand am Samstag, dem 15.06.2019 im Rahmen der Festlich-keiten beim VfB Lödingsen in der Lödingser Sporthalle statt. Auch dort haben die Zuhörer den Sängerinnen und Sängern viel Anerkennung gezollt. KB

Projektchor 2019

Der Projektchor unter der Leitung von Lilli Scharf ist seit Januar wieder eifrig am Proben. Viele Sänger und Sängerinnen treffen sich jeden Donnerstag zum gemeinsamen Singen. Unter dem Oberbegriff „Ohrenschmaus“ erarbeiten die Sänger und Sängerinnen dieses Jahr bewegende Lieder.
Da uns die Band in diesem Jahr aus terminlichen Gründen leider nicht unterstützen kann, werden die Stücke A cappella gesungen. Die treue Fangemeinde des Projektchores darf sich auf alte und neue Stücke freuen.


Projektchor "SingeLödingsen" 2018

Auftritt in St. Petri am 03.06.2018

Auftritt in St. Petri am 03.06.2018 - 2

Bericht Göttinger Tageblatt - Kultur - 05.06.18 - Danke


Projektchor 2018

Projektchor 2018, Foto Ohm


Ab dem 18.01.2018 ab 19.45 Uhr, „Schwülmetal“ in Lödingsen


Projektchor "SingeLödingsen" 2017

Hier die Bilder vom Konzert am 18.06.17 in St. Petri. Bericht

Hier die Bilder vom Auftritt am 10.09.17 in Wibbecke.

Projektchor 2017, Start 19.01.2017

Projektchor 2017


Projektchor "SingeLödingsen" 2016:

Projektchor 2016 - "alles Deutsch"

Beim Chortreffen des Niedersächsischen Chorverbandes in Landolfshausen zeigte der Projektchor sein Können.

Er musste gegen alt eingesessene Chöre antreten und hat diese Probe mit Bravour bestanden. Als letzte Gesangsgruppe der Veranstaltung wurde ihm im Vorfeld schon viel Vertrauen entgegengebracht, das der Chor nicht enttäuschte.

 

Abschlusskonzert in St. Petri!

k-DSC_0181.JPG

In der gut gefüllten St. Petri Kirche in Lödingsen kam der große Tag des Projektchores! Bei trockenem Wetter und bedecktem Himmel hatte der Chor die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Konzert.

Den Anfang machte der Soloauftritt von Stefan Freitag mit dem Lied Amadeus von Falco, dessen Refrain vom Chor gesungen wurde.  Es folgten bekannte deutsche Lieder mit denen der gesamte Chor sein Können zeigen konnte.

k-DSC_0182.JPG

Das nachfolgende Solo von Lena Rubbert ging sehr zu Herzen und man konnte bei einigen Zuhörern feuchte Augen bemerken.

k-DSC_0185.JPG

Im Anschluss an das Solo gab es wieder einige  Lieder des gesamten Chores. Und zum Schuss eine Zugabe mit dem Lied "Engel" der Gruppe Rammstein.

k-DSC_0190.JPG k-DSC_0191.JPG

Wie schon in den letzten Jahren, fand das Konzert  seinen gemütlichen Ausklang mit Getränken und Gesprächen. Zu unserer großen Freude war auch unsere neue Pastorin Julia Frydetzki zum Konzert gekommen und hatte in ungezwungener Atmosphäre die Möglichkeit mit Mitgliedern der Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

Der MGV Löd. lädt sehr herzlich zum Mitmachen im Projektchor ein.
Diesjähriges Thema: Lieder mit deutschen Texten.

Hier einige Bilder vom aktuellen Projektchor!






Projektchor "SingeLödingsen" 2015:

der zweite öffentliche Auftritt beim Brunnenfest am 12.09.15 war nicht zu toppen! der Projektchor gab alles und wurde mit viel Beifall in 2015 verabschiedet. Für das Lödingser Jubiläumsjahr war der Chor eine gute Bereicherung. Nun freuen sich schon viele auf das Jahr 2016 ...



Projektchor 2015 Rock und Pop

Bilderserien: 1, 2, 3 vom 5.7.15

Ab 22.01.2015 übte der diesjährige Projektchor Lödingsen. Neben Sängerinnen und Sänger des letzten Jahres, sind auch viele "Neue" mit dabei. Mit 28 Frauen und 7 Männern kann sich unser gemischter Chor auf Zeit wirklich sehen lassen! Seit der ersten Stunde waren wir sehr konzentriert am Üben der neuen Lieder. Für Menschen, die sich sonst nicht oder eher selten mit Musik und Gesang befassen, war das schon eine richtige Herausforderung.  Nach dem wir die ersten Hürden genommen hatten, kamen wir langsam in einen Bereich, in dem wir schon das eine oder andere Lied singen konnten und das war uns Ansporn genug, die weiteren Stücke ebenfalls zu lernen. Der Auftrittstag war eine Herausforderung, schwerer Sturm und Starkregen ging über Lödingsen beim Auftritt hinweg. Die Partyzelte vor der Kirche flogen umher aber die Stimmung in der sehr gut gefüllten St. Petri Kirche war ausgelassen. Unser Chor gab alles, die Band spielte auf und gemeinsam waren wir unschlagbar. Dem Publikum hat es super gefallen und alle freuen sich schon auf den 12.09.15, wo auf dem Brunnenfest im Rahmen der 1025jahr-Feierlichkeiten das Projekt "Rock und Pop" nochmals aufgeführt wird. Zur Bilderserie das Bild anklicken. Uns allen ist klar, wer rastet der rostet! Durch das Lernen der Texte kann man den Geist super trainieren. Für alle die noch gern mitsingen würden, ist es leider in diesem Jahr schon zu spät. Aber es wird sicher in 2016 den nächsten Projektchor geben. Das Motto steht noch nicht, es werden aber wohl wieder moderne Stücke sein.

Leider konnten wir auf den Bildern nicht alle Singenden festhalten, es gibt immer mal besondere persönliche Gründe, bei denen auch das gemeinsame Üben hinten anstehen darf. Beim Auftritt mit der Band werden aber bestimmt alle mit dabei sein!


Übungsabende im Gasthaus "Schwülmetal", Lindenbergsweg 2, 37139 Lödingsen,
immer Donnerstags ab 20 Uhr!



Projektchor "SingeLödingsen" 2014:

Auftritt beim Ansingen auf dem Thie am 20.09.2014, ab 15 Uhr
Auftritt am 27.07.2014, 16 Uhr in der St. Petri-Kirche

Projektchor Musical 2014

2014:

Der "Projektchor Musical 2014" gab sein Konzert am 27.07. um 16 Uhr in der St. Petri-Kirche: ein volles Gotteshaus - es war warm, es wurde geschwitzt, es wurde gesungen und gepielt UND ES WAR SUPER! Danke an Lilli, an Burckhard, an den Chor, an die Helfer und an das Publikum. Slideshow der Generalprobe, Fotos Ricarda Westphal. Hier sind die Bilder vom Auftritt am 27. (von Minden)

Generalprobe am Samstag, Foto Ricarda Westphal

Es wurde bis Juli fleißig geübt, Chorleiterin Lilli und die Sängerinnen und Sänger waren sehr motiviert und engagiert. Das Programm war wirklich sehr anspruchsvoll.

Am Abend des 23. Januars wurde im "Schwülmetal" der erste "Projektchor" mit dem Thema "Musical" gestartet. Schon aktive aber auch ganz neue Sängerinnen und Sänger aus Lödingsen und umliegenden Orten sind dem Aufruf des MGVL gefolgt. Auf dem Programm standen Songs aus "My fair Lady" und ein ABBA-Medley. Die Chorleitung hatte Lilli Scharf. Der Clubraum war zum Start sehr gut gefüllt und Lilli zeigte sich begeistert, sowohl vom Zulauf der Interessierten, als auch von den Ergebnissen des ersten Abends. Auch der neuen Chorgruppe hat es sichtlich Spaß gemacht. Einige Männer mehr hätten allerdings jeweils donnerstags ab 19 Uhr dabei sein können.

Projektchor Projektchor


(Anschrift, Tel., Email):

Projektchorleitung

(2. Vorsitzende im Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V. und stellv. Chorleiterin des Frauenchores)
Lilli Scharf, An der Kirche 2, 37139 Lödingsen, Tel: 05506/999077, E-Mail:
mgv-2V@loedingsen.de


Zur Bearbeitung Ihres Anliegens werden personenbezogene Daten von Ihnen erhoben . Ihre Daten werden nach der Datenschutzgrundverordnung nur mit Bezug auf unsere vereinsinternen Zwecke (siehe Satzung, Beitragsordnung und Geschäftsordnung) behandelt und gespeichert. Die Verwendung oder Weitergabe Ihrer Daten an unbeteiligte Dritte wird vom Verein ausgeschlossen.

Eintrittsformular des Frauen- und Männerchores Lödingsen


Kleingedrucktes: Dieser private Internetauftritt wird dem "Projektchor Lödingsen" von Sangesbruder Norbert Hille kostenfrei bereitgestellt