Besucher von MGVL und AdeLöWe: 014293

Der MGVLv1892e.V. ist Mitglied im Niedersächsischen Chorverband e.V.



Termine 2017


Aktuelles (weitere Berichte siehe Presse/Archiv oder Bilder):


2017


175 Jahre MGV Adelebsen und 125 Jahre MGV Lödingsen, Festschrift, Juni 17 (7MB)

Jubilaeum 2017 Jubilaeum 2017 Livemusik am Sonntag

Überreichung der Zelter-Plakete an den Lödingser Traditionsverein. Beide Vereine feierten gemeinsam mit Kommers, Tanzabend,und Frühschoppen am Sa., 10.06. und So. 11.06.2017, in der Lödingser Sporthalle. Auf die Sänger von Nah und Fern war Verlass, auch einige Gäste aus Adelebsen und Lödingsen waren dabei. Der Kommers ist super gelaufen mit ansprechendem Liedgut und wirklich kurzen knackigen Wortbeiträgen. Bericht GT, Hr. Caspar. Anders der Livebandabend mit DREI Bands und der Frühschoppen mit den weit angereisten Blech-Buben. Hier kann man nur sagen: DANKE an Lödingsen und an Adelebsen für die fehlende Unterstützung! Zu loben sind ausdrücklich die 60 Abendgäste und die 25 Frühschoppengäste, die da waren, getanzt haben und den wirklich tollen Live-Bands viel Applaus und Respekt gezollt haben. Auch den Organisatoren und den Helferinnen und Helfern, die auf- und abgebaut haben sagen wir herzlich danke - auf euch war Verlass. Hier Bilder vom Jubiläum.


Bericht des "GT" online am 06.06.17 von Redakteur Jörn Barke, zum doppelten Jubiläum.
Wertungssingen in Bodenfelde, Hier die Bewertung.
Sangesbruder Harald Betzold wurde 90 und "AdeLöWe" kam gerne zum gratulieren.
Tage der Musik in Konstanz am Bodensee mit der Verleihung der Zelter- und der ProMusika-Plakette an zwei der auszuzeichnenden Chöre und eine Musikgruppe. Zum Festakt fuhren 1V. Dirk von Minden mit Partner Michael und Obgm (und ehem. Vors.) Norbert Hille vom 24.-26. März. Es war ein schönes Wochenende, geprägt von Gesang und Musik. Von der Auftakt- bis zur Festaktveranstaltung wurden gezielt Veranstaltungen herausgesucht und abgearbeitet. Fazit: es hat sich gelohnt dort teilzunehmen. Gewünscht hätte sich der Vorstand aber mehr Engagement der Chormitglieder. Sicherlich spielten die selbst zu tragenden Kosten für die weite Anfahrt und das Hotel hierbei eine Rolle. Das Wetter war gut in Konstanz und es blieb Zeit um die Altstadt und den Hafen zu erkunden. Beim Festakt wurden die Plaketten überreicht. Leider war unser neuer Bundespräsident Steinmeier zu kurz im Amt, um noch persönlich teilnehmen zu können. Hier ein kurzer Auszug aus dem Geschehen .1, 2, 3, 4.
MGV-Kassenwart Hartwig Lindhorst in der VLV e.V. für 20 Jahre ehrenamtliche Kassenführung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!Hier der Bericht.
Der Projektchor startete am 26. Januar 2017 (siehe Projektchor)
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 13.01.2017 im Vereinslokal Schwülmetal statt, 26 Mitglieder und Chorleiter Holger Schäfer folgten den Ausführungen des Vorstandes. Hauptthemen: Erhalt der Zelterplakette und das 125jährige Jubiläum am 10. und 11. Juni. Der diesjährige Projektchor startet am 19.01.17 mit Leiterin Lilli Scharf. Aktivste der 34 Sängerinnen in 16 waren Susanne Reinhardt und Edda Meihack, aktivste Männer waren Erwin Krull, Wolfgang Borchert und Robert Borchers. Lilli Scharf wird den Frauenchor solange leiten, bis ein/e neue/r Chorleiter/in gefunden wird.

Wichtiges aus den Vorjahren finden Sie unter Geschichte
von AdeLöWe, MGV Lödingsen, MGV Adelebsen und GV Weende.


Vorsitzende der Gesangvereine, (Anschriften, Tel., Email):

Männergesangverein Lödingsen von 1892 e.V.
Vorsitzender Herr Dirk von Minden
An der Kirche 11, 37139 Lödingsen

Tel: 05506/7147
mgvl-1v@adeloewe.de


Männergesangverein von 1842 Adelebsen
Vorsitzender Herr Joachim Kelpe
Lange Pröbsten Str. 8, 37139 Adelebsen
Tel: 05506/999845

mgva-1v@adeloewe.de


Gesangverein Weende von 1863
Vorsitzender Herr Hans-Otto Arnold
Thiestraße 10, 37077 Göttingen-Weende

Tel: 0551/300456
gvw-1v@adeloewe.de

Kleingedrucktes: Dieser private Internetauftritt wird der "Chorgemeinschaft AdeLöWe" von Sangesbruder Norbert Hille kostenfrei bereitgestellt (Impressum)